Überspringen zu Hauptinhalt

Informationen zu aktuellen Bauarbeiten im Markt Geiselwind Stand: 22.05.2022

Aktuelle Bauarbeiten im Markt Geiselwind:

  • Neubau Druckstation Füttersee:

Neben dem bisherigen Hochbehälter wurde ein entsprechendes Technikgebäude in Hallenbauweise errichtet. Mittlerweile wurde die Umbindung der Versorgung (Zusammenschluss der Versorgungsleitungen) vom alten Hochbehälter auf das neue Technikgebäude fertiggestellt. Aufgrund von immer noch anhaltenden Lieferproblemen der Steuerungselektronik werden die Restarbeiten in der Druckstation erst bis Ende Mai/Anfang Juni vollständig abgeschlossen werden können!

  • Breitbandausbau im Markt Geiselwind – Vorabinformation:

Die Arbeiten für den Breitbandausbau „Höfebonus“ haben seit 19.04.2022 begonnen. Damit werden zur Erreichung eines noch höheren Grades an Flächendeckung insbesondere bei starker Zersiedlung, Anwesen, Höfe und Siedlungen im Außenbereich mit Glasfaser versorgt. Mit Behinderungen durch die Bauarbeiten auf Gemeindegrundstücken (Radwegen/Gemeindestraßen/Gemeindeverbindungsstraßen/Feld- und Wirtschaftswegen) ist zu rechnen.

  • Neubau der Kindertageseinrichtung „BRK-Kinderhaus“ in Geiselwind:

Die Arbeiten an der gemeindlichen Kindertageseinrichtung in der Friedrichstraße in Geiselwind gehen planmäßig gut voran. So konnten zwischenzeitlich die Rohbauarbeiten durch die Firma Bräutigambau GmbH aus Geiselwind abgeschlossen werden.

Die Errichtung der Vollholzwände des Krippen-Gebäudes konnte durch die mit den Holzarbeiten beauftragte Firma Holzbau Krebs aus Ebrach ebenfalls schon fast abgeschlossen werden, wonach auch zeitnah die Dachdeckerarbeiten durch die Firma Rabenstein aus Burghaslach parallel zur Errichtung des Kindergartengebäudes begonnen werden können.

Neben den vergebenen Gewerken für Fenster und Sonnenschutz, Trockenbau und Verputz konnten in der vergangenen Marktgemeinderatssitzung am 23.05. auch die Elektroleistungen behandelt und vergeben werden.

An den Anfang scrollen