Überspringen zu Hauptinhalt

Informationen zu aktuellen Bauarbeiten im Markt Geiselwind Stand: 29.06.2022

Aktuelle Bauarbeiten im Markt Geiselwind:

  • Breitbandausbau im Markt Geiselwind – Vorabinformation:

Die Arbeiten für den Breitbandausbau „Höfebonus“ haben seit 19.04.2022 begonnen. Damit werden zur Erreichung eines noch höheren Grades an Flächendeckung insbesondere bei starker Zersiedlung, Anwesen, Höfe und Siedlungen im Außenbereich mit Glasfaser versorgt. Mit Behinderungen durch die Bauarbeiten auf Gemeindegrundstücken (Radwegen/Gemeindestraßen/Gemeindeverbindungsstraßen/Feld- und Wirtschaftswegen) ist zu rechnen.

Im Juli finden vor allem größere Maßnahmen mit Verkehrsbeeinträchtigungen in den Gemeindeteilen Wasserberndorf und Burggrub statt.

  • Neubau der Kindertageseinrichtung „BRK-Kinderhaus“ in Geiselwind:

Der guten und wirklich schnellen Umsetzung der bisher am Bauvorhaben beteiligenden Firmen

Newo-Bau GmbH und Bräutigambau GmbH

ist es zu verdanken, dass das die Stellung sämtlicher Massiv-Holzwände und die Herstellung des Dachstuhles am gemeindlichen BRK-Kinderhaus bereits bis Mitte Juni 2022 vollständig durch die Zimmerei Krebs aus Ebrach erfolgen konnte. Nach dem die Firma Rabenstein aus Burghaslach nahtlos die beauftragte Dacheindeckung in der Ausführung „Metalldach“ aufgenommen hat, konnte das Gebäude, bei dem ca. 300 cbm Fichten- u. Tannenholz verwendet wurden, kurz darauf noch im Juni vollständig gegen unbeabsichtigte Wassereinbrüche gesichert werden konnte.

Mit Fertigstellung der Gebäudehülle konnten sich die Marktgemeinderatsmitglieder, wie auch die Vertreter des Bayerischen Roten Kreuzes am 22.06.2022 infolge eines Mini-Richtfestest einen ersten Eindruck von dem gemeindlichen Kinderhaus verschaffen.

Der Einbau der Holz-Alufenster und Türen soll nach heutigem Kenntnisstand spätestens Anfang September abgeschlossen werden, wodurch die Grundlage für die weiteren Gewerke wie Sonnenschutz, Wärmedämmung, Trockenbau, Elektro, Sanitär und Heizung) geschaffen wird.

An den Anfang scrollen