Überspringen zu Hauptinhalt

Kirchweih 2021 in Geiselwind

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Kirchweih, die schon als jahrzehntelange Tradition gepflegt wird, ist ein Fest der Freude und Begegnung, auf die wir in diesen immer noch von Corona überschatteten Zeiten teilweise verzichten müssen.

Der Kirchweihumzug mit Predigt war jedes Jahr das Highlight unseres Kirchweihfestes. Aufgrund der weltweit herrschenden Pandemie muss heuer zum zweiten Mal alles anders sein. Der Markt Geiselwind muss nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden den Kirchweihumzug und die Predigt aufgrund der aktuellen Corona-Situation und der Vorschriften für Veranstaltungen im öffentlichen Raum dieser Größenordnungen absagen. Die Gemeinde folgt damit der 14. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung des Freistaates Bayern.

Wir konzentrieren uns auf den Ursprung, die Weihe der Pfarrkirche St. Burkhard und freuen uns auf den Festgottesdienst am Kirchweihsonntag, 17.10.2021 um 10:30 Uhr. Unsere Gastronomiebetriebe die unter Beachtung der geltenden Hygieneschutzverordnungen zur Kirchweih geöffnet haben freuen sich auf Reservierungen.

Für etwas „Kirchweih-Gefühl“ sorgt die Schaustellerfamilie Krzenck unter Einhaltung der gesetzl. Bestimmungen mit ihrem Vergnügungspark auf dem Schotterparkplatz in der Schutzwiesenstraße in Geiselwind.

Hoffen wir, dass im nächsten Jahr die Zeichen besser stehen und wir wieder wie gewohnt unsere Kirchweih feiern können.

 

Nickel

Erster Bürgermeister

An den Anfang scrollen